[gnucash-de] Import MT 940 Umsätze geht nicht

Fratzfelix fratzfelix at yahoo.de
Fr Okt 24 11:52:04 EDT 2014

Hallo,

da ich leider weiterhin keine Umsätze der Commerzbank abrufen kann (Gnucash stürzt beim Erstellen der Schlüsseldatei immer ab), bin ich auf folgenden Umweg verfallen:
Abrufen der Umsätze mit Hibiscus (da konnte ich eine Schlüsseldatei arstellen) und dann Export der Umsätze als MT940.
Dann wollte ich die Umsätze in Gnucash Importieren. Ich gehe im "Importieren" "MT940 importieren" klicke auf die zu importierend *.sta Datei, aber dann passiert nichts. Das Fenster mit den Dateien schließt sich, das war´s.
Es sollte doch dann die Kontenauswahl folgen, aber nichts passiert!!??
Hat jemand eine Idee, warum der MT 940 Import nicht klappt???

Und noch was: nach dem Update von 2.6.3 auf 2.6.4 habe ich zwar weiterhin Gnucash auf deutsch, aber Aqbanking (also die Fenster bei Abfrage Kontenumsätze oder SEPA-Einzelüberweisung ausführen o.ä.) ist jetzt auf englisch!? Wo stellt man das auf deutsch um?

Ich arbeite mit Gnucash Version 2.6.4 unter Vista.

Gruß

Fratzfelix