[gnucash-de] Import MT 940 Umsätze geht nicht

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Mi Okt 29 16:01:25 EDT 2014

Moin,

Am 27.10.2014 um 13:29 schrieb Fratzfelix:
[...]
> ich habe die Schlüsseldatei mit Aqfinance erstellt. Läuft alles prima,
> Buchungen kann ich von der Bank abrufen.
> Nur leider: wenn ich die Schlüsseldatei dann in Gnucash importieren
> will, stürzt mir Gnucash komplett ab.
[...]

Ich verstehe das nicht: Du musst doch die mit AqFinance erstellte
Schluesseldatei nicht in GnuCash importieren, GnuCash verwendet doch die
so eingerichteten Benutzer? D.h. Du kannst die Einrichtung mit
irgendeinem Programm Deiner Wahl machen, und die anderen Programme, die
AqBanking benutzen, verwenden diese Einrichtung?

Zur Frage bezueglich SWIFT-MT940: Es gibt hier mehrere Spielarten, man
muesste hier schon wissen, wie Deine exportierte MT940-Datei genau
aussieht... Wenn Du moechtest, kannst Du mir ja mal privat eine solche
Datei schicken und ich schaue mir an, ob die ueberhaupt gelesen werden
kann mit unserem Parser.

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/