[gnucash-de] HBCI PIN/TAN 1822direkt

Martin Preuss martin at aqbanking.de
So Sep 7 16:47:41 EDT 2014

Moin,

Am 07.09.2014 um 14:42 schrieb Christoph Kanis:
[...]
> ich verwende gnucash 2.6.1 portable unter Windows 7 professional und kann
> leider keinen HBCI Benutzer für die Bank 1822direkt einrichten. Für eine
> andere Bank habe ich bereits erfolgreich ein Benutzer angelegt und es
> funktioniert alles prima. Bei der 1822 erhalte ich jedoch nur die folgende
> Meldung.
[...]

Ich wuerde einfach mal verschiedene HBCI- und HTTP-Versionen
durchprobieren. Muessten maximal 6 Kombinationen sein...

Langfristig muesste man das in einer Datenbank festhalten, aber dazu
muessten die User mitteilen, mit welchen Versionen es bei ihnen klappt,
und das macht keiner.

Gruss
Martin

AqBanking - http://www.aqbanking.de/