[gnucash-de] Etwas Dokumentation zu aqbanking-cli und sepa-Lastschriften

Christian Stimming christian at cstimming.de
Mo Sep 22 16:39:34 EDT 2014

Hallo Leser,

ich habe aus persönlichen Gründen mal etwas mehr Text zusammengestellt, wie
man mit aqbanking auch sepa-Lastschriften hinbekommen kann. Und wie das bei
unserem Projekt so ist, lade ich herzlich zu weiteren Ergänzungen ein:

   http://wiki.gnucash.org/wiki/De/HBCI/SEPA-Lastschrift

Unter anderen habe ich dabei auch ein Compilier-Script zusammengestellt, mit
dem man aqbanking+gwenhyfwar (+ ggf. gnutls) automatisch den Download und
Installation hinbekommt. Nützlich für irgendeinen Server-Setup. Siehe hier:

  https://github.com/cstim/aqbanking-scripts

Auch hier: Gerne Ergänzungen schicken...