[gnucash-de] Splitbuchungen importieren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Apr 17 06:16:07 EDT 2015

Hallo Guido,

On 04/17/2015 09:58 AM, Guido Flohr wrote:
> Das bekommst du mit QIF als Import-Format hin. Was Du generieren musst,
> sieht ungefähr so aus:

Super, damit kann ich arbeiten. Das probiere ich gleich mal aus und
melde mich später wieder ;)

> Alternativ kannst du auch Transaktionsdateien von GnuCash (das sind die
> .log-Dateien) generieren, und die in GnuCash einspielen. Das ist zwar
> nicht so vorgesehen, hat aber den Vorteil, dass dann die Raterei der
> Konten entfällt, und du das Zielkonto genau angeben kannst. Du kannst
> dafür einfach eine Buchung von Hand eingeben, und dir anschauen, wie das
> jeweilige Transaktionslog von GnuCash dazu aussieht.

Das war mir schon aufgefallen, dass immer, wenn ich was mache, solche
.log-Dinger rumliegen, aber angeschaut hatte ich mir die noch nie.
Vielleicht ist die Option sogar noch besser.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe.

Bye
Frederik