[gnucash-de] Probleme mit Gnucash 2.6.3 eine SEPA Überweisung mit einen TAN-Generator von Kobil abzuschicken

Wolfgang Schindler WolfgangSchindler at gmx.de
So Feb 8 15:57:34 EST 2015

Hallo Liste,
ich habe Ubuntu 14.10 und aus der Paketverwaltung "Gnucash 2.6.3"
installiert.
Die Konten und den Benutzer habe ich bei der Postbank Berlin eingerichtet.
Die Einrichtung ist ohne Probleme durchgelaufen.
Ich habe auch schon eine Überweisung versucht auszuführen. Eine TAN
konnte ich nicht ermitteln.

Ich bin auf dem Gebiet Linux und Gnucash ein Neuling.
Wie ich von Nutzern schon gehört habe ist das Compilieren von Gnucash
nicht so einfach.
Wo kann man eine compilierte aktuelle Version von "Gnucash" erhalten?

Gruß
Wolfgang