[gnucash-de] gnucash-fehler -109 beim entfernen des benutzers

rwth pop3 oleg.byaly at rwth-aachen.de
Do Jan 1 10:01:30 EST 2015

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Habe versucht nach dieser Anleitung gnuCash einzurichten.

http://www.computerwissen.de/office/openoffice/artikel/so-richten-sie-einen-homebanking-zugang-in-gnucash-ein.html

Leider   stürzte  gnuCash  bim  letzten  Schritt  der  Erstellung  des
Benutzers ab.
Wenn ich jetzt gnuCash starte, dann sehe ich zwar einen Benutzer, aber
kein Konto. Wenn ich das Konto manuell einrichte, dann kann ich diesem
keinen Benutzer hinzufügen.
Den  Benutzer  kann  ich  aber  gar  nicht  mehr entfernen, da ich die
Fehlermeldung -109 bekomme.
Nun komme ich gar nicht mehr weiter.
Ich bin ein absoluter Newbie und mache die Einrichtung zum ersten Mal.
Wichtig   wäre   evtl.   noch   zuerst  zu  erwähnen,  dass  nach  der
gescheiterten  Erstellung (Absturz) des Benutzers beim anschließeneden
Öffnen  von  gnuCash  die  Meldung  kam,  dass  eine  Datei  in  einem
Benutzer-Ordner schreibgeschützt sei.

gnuCash habe ich als normaler user (kein Administrator) installiert/gestartet.

Danke für die Hilfe im voraus.

Oleg

--
Mit freundlichen Grüßen