[gnucash-de] Deutsche Bank SEPA kein Verwendungszweck im Kontoauszug

Christian Stimming christian at cstimming.de
Sa Jan 17 15:17:48 EST 2015

Hallo Burkhard,

wenn in Fedora 21 aqbanking 5.3.irgendwas drin ist, könnte dies das Problem
sein. Vermutlich wird mit aqbanking 5.5.x das ganze dann laufen. Jetzt musst
du nur für dich rausfinden, wie du auf deinem System am sinnvollsten eine
neuere aqbanking/gwenhywfar Version draufbekommst. Kann man bei Fedora
nachfragen, dass sich wegen Änderungen der Banken die neueren
aqbanking/gwenhywfar Versionen nun dringend notwendig sind? Oder gibt es
irgendwo weitere Repositories, aus denen du die gewünschten Pakete kriegst?
Jemand anderes hier mit Informationen dazu?

Gruß

Christian Stimming

Am Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:12:10 schrieb Hoche, Burkhard:
> Hallo
>
> Ich nutze die gnuchash Version aus Fedora 21
>
> Habe jetzt noch mal eine Überweisung getestet.
>
> Die Ausgabe von aqbanking-cli liefert:
> Im Abschnitt notedTransaction steht als purpose mein Verwendungszweck
> drin.
> Im Abschnitt transaction fehlt der Eintrag dann.
>
> Bin bei der bei BLZ 350 700 24
>
> Versionen: (rpm -qa)
> gnucash 2.6.4-1
> gwenhyfar 4.10.0-0.4.beta
> aqbanking 5.3.6-0.3.beta
>
> Besten Dank
> Burkhard

 700 24), und da sind nach einer kurzen Phase 2013/2014 inzwischen
 sind das bei dir genau und auf welchem Betriebssystem? Ich