[gnucash-de] Problem CSV Import

. centrix at hotmail.ch
So Jan 18 06:38:43 EST 2015

Hallo zusammen,

ich nutze Gnucash schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden, jedoch habe
ich ein Problem mit dem Import einer CSV Datei.

Eigentlich möchte ich die Transaktionen importieren.

Ich kann alle Schritte des Imports bis fast zum Schluss durchführen, dann
heisst es: „Spalte Einzahlung kann nicht verarbeitet werden“

Es wird wohl daran liegen, dass die Spalte „Einzahlung“ in dieser Zeile leer
ist und nur ein Eintrag bei der Spalte „Abhebung“ vorhanden ist.

Dasselbe Problem entsteht weiter unten, wenn eine Einzahlung vorgenommen
wird. Dann ist natürlich die Spalte „Abhebung“ leer und kann

ebenfalls nicht verarbeitet werden.

Wie kann ich Gnucash beibringen, dass ein leerer Eintrag einen 0.00 Wert
darstellt?

Ich nutze Gnucash 2.6.1

Auch diverse Versuche mit den Import Settings haben leider nicht zum Erfolg
geführt.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen…

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruss Dani