[gnucash-de] Bilanzbericht nach Gewinnverbuchung

Matthias Neff MatthiasNeff at gmx.ch
Sa Jan 31 19:14:00 EST 2015

Hallo liebe Gnu-Benutzer,

kürzlich habe ich mein erstes Bilanzjahr fertig in GnuCash eingebucht und dann den Buchabschluss über Werkzeuge > Buchabschluss gemacht. Soweit funktioniert alles tiptop. Jetzt möchte ich aber noch einmal einen Bilanzbericht haben, der die Bilanz nach dieser Gewinnverbuchung zeigen würde (Bilanz II). Eigenartigerweise funktioniert das aber nicht: Der Bilanzbericht ist wie vor der Gewinnverbuchung, obwohl ich im Kontenbaum sehen kann, dass die Werte – vor allem das Eigenkapital – durch die Gewinnverbuchung geändert haben. Weiss jemand von Euch, wie man den zweiten Bilanzbericht so hinkriegt, dass er auch die erfolgte Gewinnverbuchung zeigt?

Vielen Dank für die Hilfe

Matthias