[gnucash-de] Pfade für Schlüsseldateien

Wolters, Martin martin at martinwolters.com
Mi Jul 15 06:36:20 EDT 2015

Jetzt kann ich meine Frage selber beantworten:

Bei der Installation von GnuCash wird ein Desktop Icon installiert mit
der Option "Start in:" in meinem Fall gesetzt auf
c:\Users\[username]\Documents. Das war wohl auch die Basis für die Suche
nach der Schlüsseldatei. In meinem Falle habe ich das geändert zu
c:\Users\[username] (dort gibt es bei mir als Unterverzeichnis auch
aqbanking etc.) und jetzt geht alles.

-M