[gnucash-de] Bilanz - Erwirtschafteter Verlust bzw. Nicht realisierter Gewinn/Verlust

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
So Jul 19 02:07:57 EDT 2015

Wenn ich meine Bilanz anschaue, dann wird auf der Passivseite mir die
beiden Positionen *Erwirtschafteter Verlust* bzw. *Nicht realisierter
Gewinn/Verlust* angezeigt. Das ist die Differenz zwischen Aktiv und
Passiv. Was bedeutet das?

Ist es auch irgendwie möglich, dass ich diese Werte in einem Bericht
anschauen kann, wie dieser berechnet wird? Mich würde detailliert
interessieren, wie dieser berechnet wird. Dann kann ich es auch viel
einfacher verstehen.

Welche Konten beeinflussen diese beiden Werte? Aktien? Fonds?
Abschreibungen? Sonst noch etwas?