[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze der Bank - Fehlerhafte Zuordnung - Neue Zuordnung anlegen

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
So Mär 22 02:29:24 EDT 2015

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen hole ich die Kontoumsätze der Bank mit der
Technologie von GNUCASH ab. Wenn ich die Buchungssätze noch nicht
manuell im Konto angelegt habe und ich zwei ähnliche habe (Fonds), dann
passt die automatische Zuordnung nicht. Dadurch, dass ich zwei ähnliche
Buchungen habe, überschreibt er einfach immer einen Buchungssatz was ich
gar nicht möchte. Anschließend muss ich den überschriebenen nochmal
manuell anlegen.

Nach dem Abholen der Kontoumsätze werden mir alle Buchungen der Bank vom
dem eingestellten Bereich angezeigt. Ich klicke den ersten an und
erhalte als Vorschlag 2 Buchungen, die es im Gnucash gibt. Leider passen
beide davon nicht. Wie kann ich jetzt ein neue Zuordnung auswählen, ohne
diese 2 Buchungen verwenden zu müssen?

Viele Grüße & schönen Sonntag

Benjamin