[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze der Bank - Fehlerhafte Zuordnung - Neue Zuordnung anlegen

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
So Mär 22 08:15:58 EDT 2015

Am 22.03.2015 um 12:10 schrieb Johannes Kapune:
> Je nach dem wie viele automatische Zuordnungen jetzt schon gemacht
> worden sind könnte es sinnvoll sein noch einmal von vorne anzufangen und
> dann ganz penibel richtig zuordnen.

Dazu: das war bei mir einmal notwendig, als ich die Buchungslogik
umgestellt habe. Es ist ein wenig manuelles Gefummel, hilfreich dazu war
ein Thread aus 2009, hier der relevante Post von Micha:

> http://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2009-September/006962.html

Das bezieht sich allerdings nur auf das XML-Format, bei SQL-Speicherung
sollte es aber analog funktionieren (eben mit SQL update). Nach dem
Zurücksetzen muss man natürlich erst einmal wieder alles von Hand
zuordnen, nach einigen Monaten passt es dann aber wieder.

Gruß

Heinz