[gnucash-de] Eintragen von Bezugsquellen (Max D)

Hartmut Rombach Hartmut at Ellinger-Rombach.de
Sa Mär 28 06:41:19 EDT 2015

Hallo Max,
was hältst du denn davon, ein Hauptkonto "Geschäfte" anzulegen, darunter Unterkonten für die einzelnen Geschäfte, und für jedes Geschäft dann wiederum Unterkonten für Lebensmittel, Bekleidung, etc.
Die Summe der Ausgaben in jedem Geschäft siehst du dann bereits in der Kontoübersicht, die Summe der Ausgaben für Lebensmittel, Bekleidung etc. könntest du dann über einen benutzerdefinierten Bericht berechnen.
Gruß
Hartmut