[gnucash-de] Installation con GnuCash 2.6.3

maeno maeno at gmx.ch
Fr Mai 8 09:11:04 EDT 2015

Ich muss von meinem älteren PC GnuCash auf den Neuen mit Windows10
Betriebssystem übertragen. Beim Installieren der Software aus dem
Internet erhalte ich jedoch die Meldung:
Die Datei »file://D:\Konten.gnucash« konnte nicht gefunden werden.

Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nichts mit dem Drive D gemacht habe und
die Fehlermeldung hartnäckig bleibt, kann ich die neue Software nicht
installieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder einen Rat?

Die andere Frage ist dann noch die, welche Files vom alten PC kopiert
und eingefügt werden müssen (und wo?), damit das bisherige Programm mit
den mehrjährigen Buchungsdaten auf dem neuen PC läuft.
Eine Hilfestellung wäre super. Danke.
maeno