[gnucash-de] Börsenkursquelle Union Investment funktioniert nicht mehr

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
So Nov 15 13:56:10 EST 2015

Hallo,

hab zwar kein Union Investment, war aber neugierig:

Am 15.11.2015 um 12:55 schrieb Rainer Dorsch:
> Das Plugin für Union (bei mir unter /usr/share/perl5/Finance/Quote/Union.pm )

bei mir unter Ubuntu 12.04 und Debian testing sowie im aktuellen Tarball
auf Sourceforge enthält die Union.pm folgende Definition:

> sub unionurl
> {
>   return "http://www.union-invest.de/preise.csv";
> }

Und guess what? unter dieser URL kommt alles andere als eine CSV,
nämlich die Union-Investment Startseite, und da ist schon klar, dass das
nichts gehen kann.

Unter der im Wiki gelisteten URL kommt hingegen die CSV, die wohl früher
auch unter dem alten Link gekommen ist, nur ist der mittlerweile
abgeschaltet, und statt eines 404 schicken die einfach ihre Startseite.
Jetzt müsste die Änderung nur noch jemand den Finance-Quote Jungs
stecken, vielleicht einer, der davon betroffen ist?

Steht ja da: ...
> # This subroutine was written by Volker Stuerzl <volker.stuerzl at gmx.de>

Gruß

Heinz