[gnucash-de] Leere Kontenvorlage für jedes Jahr - oder lieber nicht?

Johannes Kapune listen at kapune.de
Mo Nov 30 11:06:57 EST 2015

Hallo Max,

da scheiden sich die Geister:

die Einen bevorzugen die Fortschreibung aller Bewegungen und die
Separation nach Jahr nur über Berichte -

die Anderen exportieren den Kontenrahmen und beginnen jedes Jahr mit
neuen Einträgen, bei Übertrag der letzten Jahresendsummen.

Beides hat Vor- und Nachteile, das muss man selbst entscheiden.

Ich bevorzuge ersteres, da ich dann recht einfach über Berichte mit
Vorjahren vergleichen kann.

Gruß
Johannes