[gnucash-de] Lieferanten

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Mo Nov 30 14:04:46 EST 2015

Hallo zusammen,

bisher habe ich die Kontodaten (IBAN) per Copy&Paste aus dem
Bemerkungsfeld genommen.

aber es geht noch einfacher: Man erstellt die Überweisung einmal
händisch und speichert diese dann als Vorlage. Dann müssen die
Kontendaten nur einmal in eine solche Vorlage eingetragen und können
so wiederverwendet werden.

Das Tutorial schweigt sich dazu noch aus. Aber was noch nicht ist,
kann ja noch werden ;-)

Gruß

Mechtilde

Am 10.02.2014 um 11:08 schrieb Guido Flohr:
> Hi,

> Es gibt dafür kein dediziertes Feld. Aber unter "Bemerkungen" gibt
> es Platz, falls du keins der Adressfelder opfern willst.
>
> Aber strenggenommen gehören solche Daten zur individuellen
> Rechnung, oder? Ist es nicht so, dass man die Zahlung auf das Konto
> leisten muss, das auf der Rechnung angegeben ist?
>
> Gruß, Guido

- --
Mechtilde Stehmann
## Apache OpenOffice.org
## Freie Office Suite für Linux, MacOSX, Windows
## Loook, calender-exchange-provider, libreoffice-canzeley-client
## PGP encryption welcome
## Key-ID 0x141AAD7F