[gnucash-de] Fehler bei Anzeige von Berichten: "Permission denied"

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Fr Okt 30 09:09:33 EDT 2015

Hallo zusammen,

wenn ich bei einem Bericht (also Bilanz, G+V, Kontenübersicht) auf "Erneut laden" klicke oder die Berichtsoptionen
anpasse bekomme ich sehr häufig nur eine leere Seite angezeigt mit:
"Fehler beim Öffnen der Datei: Permission denied"

Beim Laden der Datei oder bei Verwendung von Berichte->gespeicherte Berichtskonfigurationen tritt das Problem nicht auf.

Ich benutze GnuCash 2.6.9 oder 2.6.7 unter Windows XP SP3

Was kann ich tun um rauszufinden wo des herkommt ?
Wie lässt sich das Problem beheben ?

Danke und Gruß
Gunter