[gnucash-de] 0 Konten unterdrücken

siefke_listen at web.de siefke_listen at web.de
Sa Okt 31 08:28:55 EDT 2015

On Fri, 30 Oct 2015 11:57:27 +0100 Manfred Usselmann
<usselmann.m at icg-online.de> wrote:

> Hallo,
>
> welche Bericht genau? Grundsätzlich kann man ja in den Reportoptionen
> die gewünschten Konten auswählen. Meist gibt es da auch eine Auswahl,
> um Konten mit Nullsummen zu unterdrücken.

In der Gewinn und Verlustrechnung, Rohbilanz, eigentlich überall nutzt
der jedes Konto was nach Statut vorhanden sein muss. Wo finde ich den
die Reportoption? In den Einstellungen sehe ich die nicht.

> Es gibt auch die Möglichkeit, Konten komplett zu verstecken. Unter
> Ansicht kann man diese wieder einblenden und den Versteckt-Status
> wieder entfernen, falls benötigt.

Das ist aber umständlich, aber vielleicht die Lösung.

Silvio