[gnucash-de] Kontenrahmen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Fr Aug 12 09:09:51 EDT 2016

Hej Angelo,

Am 30.07.2016 um 17:09 schrieb angelo lopiano:
> Hej an alle. Ich möchte das Programm in Schweden anwenden und meine
> Frage ist: Weiß jemand wie das Schwedische Kontenrahmen (der anders ist
> als der Deutsche) eingespielt/implementiert werden kann? Ich habe eine
> Tabelle in Excel-Format mit kontennummern und Beschreibungen.
> Danke für die Hilfe
> alo

in GnuCash bereits vorhanden sind, wie du leicht siehst, wenn du
	LANG=sv_SE.utf8 gnucash (POSIX-konforme Betriebssysteme) oder
	LANG=Swedish_Sweden gnucash (Microsoft-Betriebssysteme)
		[http://wiki.gnucash.org/wiki/Locale_Settings]
und dann den Neue-Datei-Assistenten aufrufst,
	VAnliga konton (privat) und
	Kontoplan BAS 2012 (Geschäft) vorhanden.

Sollten die nicht passen, siehe
http://wiki.gnucash.org/wiki/Translation#How_to_translate_the_files_containing_the_new_account_hierarchies

Eventuell können dir dabei Per Johansson, per <at> johansson.name,
helfen, der kürzlich die Rahmen für Åland gemacht hat. Sonst melde dich
nochmal bei mir.

Grüße
Frank