[gnucash-de] Probleme bei erneuter HBCI-Einrichtung

gnucash.user gnucash.user at web.de
Di Aug 23 14:26:07 EDT 2016

Hallo,

ich habe das Problem jetzt über die Kommandozeile gelöst.
Referenz: http://linuxwiki.de/AqBanking/aqhbci-tool

code:
~$ sudo apt install aqbanking-tools
~$ aqhbci-tool4 iniletter -c  [KUNDENNUMMER] > ini-brief.txt

Dann die Textdatei drucken.

Das hat bei mir funktioniert, weil das Anlegen des Benutzers erfolgreich
war, nur der Druck des INI-Briefes eben nicht.

bye
GU