[gnucash-de] Anzahl zuletzt genutzter Dateien unter Windows

Heinz Repp heinz.repp at freenet.de
So Jan 3 08:13:12 EST 2016

Hallo,

Am 03.01.2016 um 11:43 schrieb Wilhelm Kuhn:
> Unter
>
> HKEY_CURRENT_USER/Software/GSettings/org/gnucash/history/
>
> gibt es bei mir den Eintrag /maxfiles /nicht. Dort finde ich nur die
> Zeilen: (Name) ab (Standard ); (Typ) REG_SZ; (Daten) (Wert nicht
> festgelegt)
> Nächste Zeile: (Name) ab file0; (Typ) REG_SZ; (Daten) .... (Ablageort)
> Diese Zeile wiederholt sich bis file9
>
> Auch unter
>
> HKEY_CURRENT_USER/Software/GSettings/org/gnucash/
>
> finde ich keinen Eintrag mit dem Wert 4.

Offensichtlich gibt es diesen Eintrag nicht defaultmäßig. In der Source
ist in src/gnome-utils/gnc-plugin-file-history.c ein Parameter
'maxfiles' vorgesehen und per define auf maximal 10 begrenzt. Der Wert
wird mit gnc_prefs_get_int ausgelesen, daher vermute ich mal, dass das
in der Registry als DWORD stehen müsste. Ich würde also einfach einen
neuen DWORD-Wert mit dem Namen 'maxfiles' anlegen und da irgendwas
zwischen 0 und 10 eintragen. Klappt das nicht, dann das Gleiche als
Zeichenkette. Klappt das?

Gruß

Heinz