[gnucash-de] Rechnungen anpassen, Bzw. Grafiken einbauen.

Georg Batz kontakt at asiya.in
Mi Mär 2 17:24:57 EST 2016

Sehr geehrtes Gnucash Team,

Die Rechnungen in Gnucash habe ich angepasst und eine Stilvorlage mit
dem Namen Aziya für mein Geschäft erstellt.

Jetzt würde ich gerne, dass in der Rechnung die Telefonnummer und
Emailadresse (wenn vorhanden) angezeigt wird.
Außerdem erscheint seit neuestem " Rechnung in Bearbeitung... ". Diese
Nachricht möchte nur bei Zahlungsart "Vorkasse" oder wenn keien Zahlung
eingegeben wurde angezeigt bekommen.

Jedes Mal muss ich die Vorlage Магазин Азия auswählen, um mein Logo
anzeigen zu lassen (siehe Screenshot). Kann ich das so konfigurieren,
dass bei der Stilvorlage automatisch nur bestimmte Spalten wie
Beschreibung, Anzahl, Preis, Summe angezeigt werden? Bei Anzeige würde
ich gerne analog nur Gesamtsumme, Zahlungsbedingungen und Bemerkungen
Rechnung bei dieser Stilvorlage haben.

Da möchte ich nicht die Standard Stilvorlage überschreiben müssen, da
diese bei einem Update oder Systemwechsel verloren gehen würde.

Danke für die Hilfe,
Georg