[gnucash-de] Directory Name mit Leerzeichen - bug report

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Fr Mär 4 14:44:31 EST 2016

Hallo allerseits

Ich bin ein neuer Benutzer von GnuCash, habe darum also wenig Erfahrung
mit der Dokumentation.

Mein Problem ist vermutlich bekannt, ich konnte aber via Google keinerlei
Hinweise finden.

Vor wenigen Monaten lief der Import einer MT940-Datei einwandfrei, aber
heute wollte es einfach nicht funktionieren. Nach vielem Suchen endlich
der Geistesblitz : das letzte Mal hatte ich aus einem Ordner importiert,
der keine Leerzeichen im Namen hatte, diesmal aber wohl.

Ich benutze GnuCash 2.6.11 auf Windows.

Fehlermeldungen im "trace-file" :
> * 19:11:30  WARN <gnc.app-utils> Could not spawn perl: L'exécution du processus fils a échoué
>             (No such file or directory)
> * 19:12:05  CRIT <gwenhywfar> syncio_file.c:  214: Error opening file[C:\Users\Pierre\Documents
>             \Directory mit Leerzeichen ......\Auszug_2016_001_mt940.TXT]: 3
> * 19:12:05  WARN <gnc.import.aqbanking> gnc_file_aqbanking_import: Failed to open file C:\Users
>             \Directory mit Leerzeichen ......\Auszug_2016_001_mt940.TXT: -103
(Das Warning wegen Perl hat wohl nichts mit meinem Problem zu tun)

Also Frage an die alten Hasen : ist dieses Problem bekannt, dass beim Import
keine Leerzeichen in den Ordnernamen sein dürfen ?

Wenn ja, wisst Ihr, wann dazu eine Korrektur rauskommt ?

Wenn nein, sollte man da nicht die Dokumentation vervollständigen ?

Nochmals hundertmal Entschuldigung, wenn ich als Neuling ein altes
Problem neu aufrolle.

MfG

--

    Pierre Keller