[gnucash-de] CSV-Import Gegenkonto angeben?

Di Mai 31 03:32:39 EDT 2016

Moin Leute!

Beim CSV-Import kann ich kein Gegenkonto importieren, gell? Hier
<http://svn.gnucash.org/docs/de/gnucash-guide/basics-import1.html> steht
zwar was von Gegenkonto und einem Bayes-Abgleich, aber das scheint mir
eher für das manuelle Einlesen von Onlinebanking-Buchungsexporten zu
gehen, sollte die HBCI-Schnittstelle nicht funktionieren...

Bei mir ist es so, dass wir zu zweit an einem Projekt buchen müssen, und
da man ja tragischerweise aus mir unerklärlichen Gründen nicht einfach
eine GnuCash-Datei in eine andere einlesen kann, muss ich (oder weiß
jemand was Schlaueres?!) es wohl oder übel über die stark reduzierte
CSV-Importfunktion machen. Nur dort läßt sich halt kein "Gegenkonto"
definieren.

Danke für Eure Hinweise!

Grüßle, Sebastian