[gnucash-de] [Aqbanking-user] Fehler beim Empfangen der Antwort (-57) wegen HBCI Umstellung: Meldung der Bank anzeigen?

Hartmut Rombach Hartmut at Ellinger-Rombach.de
Mo Nov 7 09:03:21 EST 2016

Hallo Christian,
dank dir für den super-schnellen Patch, aber leider geht's mir genau wie dir: Meine beiden Sparkassen haben mittlerweile auf HBCI 3.0 umgestellt und danach die Meldung natürlich rausgenommen. Drum kann ich natürlich auch nichts mehr testen, sorry.
Gruß
Hartmut