[gnucash-de] - GnuCash Postbank PIN Länge

Christoph Franzen christoph at alte-pflasterei.de
So Dez 3 16:24:19 EST 2017

Am Sat, 2 Dec 2017 21:13:31 +0100 schrieb fh-snoop at web.de:

Hallo,

antworte bitte nicht auf IRGENDEINE Nachricht in der Liste, das macht
die Sortierung kaputt, wenn man ein „richtiges“ Mailprogramm benutzt, so
habe ich das erst jetzt bemerkt.

> KMyMoney ausprobiert und die setzen ebenfalls AqBanking ein. Auch
> hier kommt der Spruch das die PIN nicht stimmen würde.

> Nach etwas Recherche hab ich gelesen das die PIN zwingend 5 Stellen
> haben MUSS.
>
> Welche PIN muss eingegeben werden? Die die man benutzt um sich ganz
> normal über den Browser bei der Postbank einzuloggen? Wenn ja, stimmt
> das mit der Stellenbegrenzung? Ich nutze generell sehr lange
> Kennwörter, auf jeden Fall länger als 5 Stellen. Wenn nein, welche
> PIN muss dann dort rein?

Die Postbank hat Dir ein Kennwort zugeschickt. Falls Du das geändert
hast, ist es das neue, das jenes erste ersetzt. Keine Ahnung, was
passiert, wenn man es in etwas längeres als 5 Zeichen ändert…

Grüße, Christoph