[gnucash-de] libfinance-quote-perl

Frank Schenke erich_bh at freenet.de
Do Dez 21 16:35:39 EST 2017

Hallo,

habe Gnucash 2.6.12 zusammen mit libfinance-quote-perl 1.38 auf Ubuntu
16.04.3.
Um finance:quote überhaupt wieder nutzbar zu machen habe ich gemäß
Gnucash-Wiki finance:quote über cpan installiert:

perl -MCPAN -e shell
 install Finance::Quote

Jetzt habe ich zwar in einem anderen Perl- Verzeischnis eine aktuelle
Version, aber Gnucash benutzt nach wie vor die 1.38 aus dem Repo.Diese
hat eine Abhängigkeit zu Gnucash, d.h. wenn ich libfinance-quote-perl
entferne, wird Gnucash mit entfernt. Es gibt zwar noch auf der
Kommandozeile die --force Option aber ich will mir weder mein Gnucash,
noch mein Packetsystem kaputtmachen.(leidvolle Erfahrung)

Wie gehe ich am besten vor?

mfg