[gnucash-de] Verstümmelung Buchungstext in GnuCash

Robert.Grumann at t-online.de Robert.Grumann at t-online.de
Mo Feb 13 14:47:37 EST 2017

Hallo zusammen,

seit noch nicht all zu langer Zeit (ich weis nicht genau wann das
angefangen hat), werden beim Abfragen den Konto-Umsätze die Buchungstexte
verstümmelt.

Ich nutze Windows 7 und die Portable Apps Version von GnuCash. Aktuell habe
ich die Version 2.6.14 am laufen.

Auch in der Log-Datei stehen so komische Steuerzeichen.

Ist das ein bekanntes Thema bzw. was muss ich zur Verfügung stellen, um die
Ursache des Problems zu finden ?

In der Anlage ein Teil einer Log-Datei, wo man sehen kann, was ich meine.

Wäre super wenn hier jemand helfen könnte.

MfG Robert Grumann