[gnucash-de] Verstümmelung Buchungstext in GnuCash

Robert.Grumann at t-online.de Robert.Grumann at t-online.de
Mi Feb 15 02:35:02 EST 2017

Kleiner Nachtrag.

mir ist aufgefallen, wenn man im Buchungstext über das Online-Banking ein +
(Plus) einträgt, das mit der Verstümmelung der Buchungstexte anfängt wenn
man die Kontoumsätze abfrägt.

Es sind denn ein paar Zeichen vor dem + und danach alles weitere des
eingegebenen Buchungstextes verschluckt

Aktuell ist mir das bei der Postbank aufgefallen.
Aber auch die Kontrolle eines Kontos bei der Hypovereinsbank bringt solche
Schmierzeichen und abgeschnittene Buchungstexte zum Vorschein.

Kann mir hier irgendjemand helfen wie man die Ursache findet ?

MfG
Robert Grumann