[gnucash-de] HBCI und terminierte Rechnungen

Florian Teply usenet at teply.info
Fr Feb 17 17:43:36 EST 2017

Hallo Max,

nur um Christians Antwort noch etwas zu präzisieren:
Du kannst die Terminierte Buchung so einstellen, daß sie bereits ein
paar Tage vor dem Stichtag eingeblendet wird.
Wenn Du dann die tatsächlichen Buchungen von der Bank abholst, bei den
fraglichen Buchungen as Häckchen bei Abgleichen oder
Ableichen+Übernahme machen und die terminierte Buchung auswählen. Dann
bleibt tatsächlich hinterher nur eine Buchung übrig.

Gruß,
Florian