[gnucash-de] gnucash-de Nachrichtensammlung, Band 165, Eintrag 1

U. Schimpeler U.Schimpeler at web.de
Di Jan 3 12:38:37 EST 2017

danke für die Antwort.

Dass es diese Einstellung gibt, ist mir bekannt (stehen auf Relativ -
Anfang bzw. Ende des Jahres), löst aber mein Problem nicht.

Ich möchte jedes Jahr in einer neuen Datei erfassen; dabei soll der
Kontenbaum mit den Endständen des Vorjahres und die eingerichteten
Terminierten Buchungen als Erstbuchungssatz für das neue Jahr in die
neue Jahresdatei übernommen werden. Muss da eine Exportfunktion
angestoßen werden oder wie ist dafür das korrekte Vorgehen? Das
Abspeichern in eine neu zu generierende Datei "entfernt" ja nicht die
Buchungen des Vorjahrs oder mir ist die Funktion nicht klar (bin kein
Buchhalter).

Beste Grüße

U. Schimpeler.Am Di,03.01.2017 um 18:00 schrieb
gnucash-de-request at gnucash.org: