[gnucash-de] Börsenkurse abrufen funktioniert nicht mehr

Oliver Heidelbach ohei at snafu.de
Do Jan 12 07:33:54 EST 2017

Am 10.01.2017 um 18:00 schrieb gnucash-de-request at gnucash.org:
> Re: Börsenkurse abrufen funktioniert nicht mehr

> Hallo Oliver,
> welcher Kurse vn welchen Quellen funktionieren nicht? Deutsche Aktien
via Yahoo? Bitte nenne, welche Quelle/Modul Du nutzt und wie es
aufgerufen wird.

Ich habe mal ein wenig rumgespielt. gnc-fq-dump und auch das Skript von
Dir funktionierten problemlos. Es musste also an GnuCash liegen.

Ich schrieb ja schon in meiner ersten Mail, dass ich die sehr große
Datei im Verdacht habe.

Ich habe jetzt einfach Mal eine neue, leere Datei angelegt und siehe da,
Aktienkurse aktualisieren funktioniert problemlos.

Das ist zwar gut zu wissen, aber leider weiß ich jetzt immer noch nicht,
was eigentlich das Problem ist. Entweder meine Datei ist kaputt oder
einfach zu groß und die Aktualisierung endet mit Timeout.

Schon das Laden/Öffnen der Datei in GnuCash dauert 36 Sekunden.

Ich vermute, das ist das Problem, aber das sollte eigentlich nicht
passieren, oder?

Sollte ich das als Bug einreichen?

Gruß Oliver

--
Am schwersten sind die Fragen zu beantworten, die wir uns deswegen gar
nicht erst stellen.