[gnucash-de] keine Flickr-Anzeige auf dem Monitor

Tisler-Petersen at t-online.de Tisler-Petersen at t-online.de
Di Jan 17 09:48:31 EST 2017

Bin Anfänger und gerade von Windows auf Linux, und Quicken auf GnuCash
umgestiegen. Nach der Einrichtung meiner Konten in GnuCash funktioniert die
Salden~ und Umsatzabfrage meiner Konten problemlos, einzig mit SEPA -
Überweisungen habe ich Probleme.
Die Verbindung zur Postbank klappt einwandfrei (die Zugangsdaten wurden mit
der Hotline abgeglichen), allerdings erhalte ich dann auf meinem Bildschirm
keine Anzeige zur Nutzung meines TAN-Generators. Statt dessen erscheint ein
Feld,

                                      TAN-Eingabe
$OBEGIN
$..lange Zahlenkette.............
$OENDE$ Bitte geben Sie die TAN................ein

Password   <EINGABEFELD>

Im Verlaufsprotokoll ist keine Fehlermeldung zu finden, außer am Ende ein
SEPA error -Vermerk, der aber wohl aus meinem Abbruch resultiert.
Wie komme ich von hier aus zu einer gültigen TAN  oder zu einer
Flickr-Anzeige, so das ich meinen TAN-Generator nutzen kann???

ich nutze:
linuxMint 18.1 Serena

sowie über die Anwendungsverwaltung installiert

GnuCash 2.6.12 mit aqbanking-paketen  der Version 5.6.4 beta1

Bin dankbar für jede Art von Hilfe

Thomas Tisler