[gnucash-de] Umrechnen von Währungen: Euro zu CHF über "buchen" und direkt in der Listenansicht.

Mo Mär 13 15:35:09 EDT 2017

> Den Buchungsdialog, bei dem alles korrekt läuft, kann ich leider nicht bei einer bestehenden Buchung aufrufen.

Ja, das ist mein Verständnis.

Wenn Du allerdings die Anzeige einzeilig machst, musst Du nur den Euro Betrag angeben und den Wechselkurs. Nur in der vollständigen Darstellung musst Du den Betrag in Franken angeben. Wenn Du also nur selten Splitbuchungen hast, ist es wahrscheinlich einfacher Ansicht->Einzeilig auszuwählen.

Gruß,
Christoph