[gnucash-de] HBCI optische TAN

GNC_WW gnc_ww at t-online.de
Sa Mär 18 14:32:40 EDT 2017

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit GnuCash 2.6.15 als Mac-Version.

Die Einrichtung des Online-Bankings hat mittlerweile geklappt.

Meine Bank verwendet beim PIN/TAN-Verfahren eine optisch generierte TAN (optischer TAN-Gernerator, mit Bankkarte).

Wenn ich jetzt eine Überweisung abschicken will, werde ich aufgefordert den TAN-Generator an die animierte Grafik zu halten.

Mir wird allerdings keine animierte Grafik angezeigt.

Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand bei der Lösung helfen?

Ich habe schon gegooglet, aber keine passende Antwort gefunden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viel Grüße

Daniel