[gnucash-de] Vorschlag zur Änderung des Verhaltes des SWIFT-Import

gnucash at junix.ch gnucash at junix.ch
Di Mär 28 14:12:40 EDT 2017

Hallo Pierre

Jaja, die armen Rentner 😉.

> Also wenn es ein paar Tage warten kann, dann wäre mir gedient.
Da ich den letzten Wartungs-Release ohnehin verpasst habe, bleibt auch wieder etwas Zeit. Wäre natürlich schön, wenn wir die Erweiterung bald einfliessen lassen können. Aber lieber gut durchdacht als "hingeschludert". Wenn Du da weiteren Input liefern könntest, wäre das toll!

> Könntest Du mir unterdessen einen Link schicken auf die Format-Beschreibung des MT940-File ?
Zum Non-Swift-Teil habe ich leider kaum was "offizielles" gefunden. Bei meiner Analyse bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.kontopruef.de/mt940ns.shtml
Das scheint sich auch Stark hiermit zu decken: https://www.oberbank.at/documents/20373/262542/MT940_942_Formatbeschreibungen_PDF_DE.pdf (Seite 33)

Das Format ist vergleichsweise simpel. Wenn ich Dir beim Interpretieren weiterhelfen kann, lass es mich wissen.

Viele Grüsse
Ueli