[gnucash-de] Schriftgröße in GnuCash 3.5

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Apr 29 14:59:33 EDT 2019

Hallo Wolfgang,

Am Do., 25. Apr. 2019 um 11:06 Uhr schrieb Wolfgang Trube <
w.trube at flashgate.net>:

> Hallo,
> während bei der Version GnuCash 3.4 die Darstellung auf einem Bildschirm
> mit einer hohen Auflösung noch problemlos möglich war, ist bei der
> Version GnuCash 3.5 die Darstellung kaum leserlich klein und
> kontrastarm, darüber hinaus ist hier das Programm immer im Vordergrund
> und macht den Zugriff auf die Taskleiste nicht möglich. Gibt es eine
> Möglichkeit die Darstellung zu zu vergrößern, den Kontrast zu erhöhen
> und den Zugriff auf die Taskleiste zu ermöglichen?

ich wüßte jetzt nicht, daß wir da was geändert hätten. Eventuell hast Du ja
unwissentlich mit irgendwelchen GTK-Konfigurationswerkzeugen rumgespielt
oder durch die Installation einer anderen GTK.basierten Anwendung oder
eines "coolen" GTK-Themes wurde da etwas geändert.

Da GnuCash CSS verwendet, kannst du aber alles anpassen, siehe
https://wiki.gnucash.org/wiki/GTK3#Typefaces
Auch der Rest von der Seite ist nicht uninteressant.

Berichte mal, wie weit Du damit kommst

Grüße
Frank