[gnucash-de] Frage zu Buchungsberichten

postalias at mailbox.org postalias at mailbox.org
So Aug 11 14:43:30 EDT 2019

Liebe Gnucash User,

ich habe von mehreren Monaten die Aufwendungen für Lebensmittel in einem
Konto "Essen" eingetragen.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Daten auszuwerten in dem Programm.

Unter Buchungsbericht finde ich zwar eine Auflistung, die ich ausdrucken
könnte, allerdings hätte ich gerne in derselben Auflistung am Ende jedes
Monats die jeweiligen Gesamtausgaben.

Im Moment kumuliert sich das Saldo auf und ich muss manuell mit einem
Rechner die Differenz von z. B. 01.04.2019 und 30.04.2019 nehmen, um auf
das Monatsergebnis zu kommen.

Außerdem wäre eine Auswertung für mich interessant über die jeweiligen
Ausgaben in den ersten 11 Tagen eines Monats zum Beispiel.

Auch einen Verlauf der Ausgaben über die Monate hinweg in dem Konto als
Kursdiagramm dargestellt würde ich mir gerne ansehen.

Gibt es irgendeine Funktion, die ich bisher noch nicht gefunden habe,
die solche Art von Auswertungen möglich macht?

Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

NewUser