[gnucash-de] neuere GnuCash-Version in Ubuntu-Repositories?

Mechtilde ooo at mechtilde.de
Mo Jul 8 00:52:00 EDT 2019

Hallo Dirk

Am 07.07.19 um 13:33 schrieb Dirk Gottschalk:
> Hallo zusammen.

> Das stimmt nicht für alle großen Distributionen, aber bei den Debian-
> Based in der Regel schon. Der Sinnvollste Ansatzpunkt ist es zuweilen,
> den jeweiligen Package-Maintainer zu kontaktieren. Bei einer LTS sollte
> man erwarten, das bei solch gravierenden Änderungen für Endanwender ein
> entsprechendes Paket bereitgestellt wird.

Das hängt eben auch von der Laufzeit eines Realeases ab. Bei Fedora sind
es IMO ca 6 Monate, bei Debian ca 2 Jahre bei Ubuntu für die LTS
Versionen 5 Jahre. Wenn man eine LTS Version wählt, will man eben nicht
alle 6 Monate auf neue Versionen aktualisieren. Ansonsten könnte Tilmann
ja auch Ubuntu 19.04 nehmen aus April 2019. Da ist GnuCash in der
Version 3.4 drin.

Mit einem solchen Update werden alle installierten Packete aktualisiert.
Ob man das will, muss jeder für sich entscheiden.

> Gruß,
> Dirk

viele Grüße

--