[gnucash-de] Zukunft des Online-Bankings

Dirk Gottschalk dirk.gottschalk1980 at googlemail.com
Fr Jul 19 04:07:10 EDT 2019

Hallo.

Am Dienstag, den 16.07.2019, 20:56 +0200 schrieb Andre Joost:

> Leidet schreibst du nicht, welche Volksbank du hast. Meine will nur
> Onlinebanking mit Smartphone, und deshalb habe ich dort kein
> Girokonto.

> Wenn Girocard mit Tan-Generator angeboten wird, kannst du das
> nutzen.
> Allerdings nicht mit dem Cyberjack, weil der eine Chipkarte und
> keine Girokarte will. Ich nutze einen Reiner SCT tanJack optisch für
> Sparkasse, Postbank und Sparda-Bank (Ein Leser für drei Karten).

Doch, das kann er, jedenfalls mit einer halbwegs aktuellen Firmware.
Man kann ihn als manuellen TAN-Generator nutzen, nur eben nicht als
Flickercode-LEser. Ich nutze ihn schon lange mit meiner Sparkassen EC-
Karte. Ich verwende den CyberJack RFID Standard.

Nur der Vollständigkeit halber sei dies erwähnt.

Gruß,
Dirk

--
Dirk Gottschalk

GPG: 4278 1FCA 035A 9A63 4166  CE11 7544 0AD9 4996 F380
Keybase: https://keybase.io/dgottschalk
GitHub: https://github.com/Dirk1980ac