[gnucash-de] Fehlerhafte Bilanz bei Fremdwährungskonto

Tillmann Cordes tillmann at cordes-netzwerk.de
Fr Mai 17 07:11:42 EDT 2019

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem US$-Konto. Sobald ich dieses in die Bilanz mit einbeziehe ist die Differenz zwischen Aktiva und Passiva nicht mehr 0 und es gibt einen neue Zwischensumme "Nicht realisierter Gewinn/Verlust", was lt. § 266 HGB nicht erlaubt ist. Wo kann ich anfangen nach Fehlern zu suchen? Ich habe versucht nach Hinweisen bezüglich Fremdwährungskonten zu suchen, habe aber nichts gefunden, was ich hier anwenden kann.

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Tillmann