[gnucash-de] Abfrage Kontoumsätze DKB Gnucash 3.8

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
So Jan 5 06:59:23 EST 2020

Hallo Peter,

bei mir funktioniert es mit folgenden Einstellungen:

Push Tan ist über die App oder  ?
Das kann ich nicht nutzen mangels geeignetem Smartphone.
Daher hier chipTAN Manuell (weil GnuCash ja leider den Flickercode nicht darstellen kann)

Es ging auch erst nachdem ich alle speziellen Aktionen in "Benutzer bearbeiten" in GnuCash einmal durchgeklickt habe und
insbesondere nach dem Abruf der Systemkennung und Einstellung des TAN Verfahrens einmal die Einstellungen gespeichert,
dann noch mal rein und die speziellen Einstellunge noch mal durchgeklickt.
Vorher wollte sich bei mir das System nicht das TAN Verfahren merken.

Bei der ersten Anmeldung in 90 Tagen braucht es eine TAN, sonst nicht.

Herzliche Grüße
Gunter

Gunter Kramp
Kirchweg 1