[gnucash-de] Bericht (Aufwändungen) mit Monatlicher Ansicht zählt 1.Tag des Monats falsch

Jan Haubrock tronde2000 at gmx.net
Sa Sep 12 16:40:41 EDT 2020

Hallo UserList.

ich habe heute von 2.X auf die Version 4.1 aktualisiert.
Vieles Gefällt mir in der neuen Version sehr gut.
Allerdings habe ich Probleme mit den Berichten, die ich oft Nutze.

Beispiel: Bericht -> Aufwändungen  (Option: Monatliche Anzeige)
Hier werden z.B. Buchungen vom 01.04.   in die Periode MÄRZ für die
grafischen Berichte gerechnet.
In dem Buchungsbericht hingegen, werden die Buchungen korrekt angezeigt.

Kann ich das irgendwo umstellen, dass der 01. eines Monats nicht in dem
Vormonat dargestellt wird, sondern bereits in seinem Monat zählen soll?

Danke
Jan

--
Jan Haubrock