[gnucash-de] Keine Online-Banking-Aktionen im Menü nach Gnucash-Build aus git

Christian Gruber christian_gruber at gmx.de
Mo Sep 28 17:32:36 EDT 2020

Hallo Uwe,

schau mal bei dir nach, ob die dynamische Bibliothek
libgncmod-aqbanking.so installiert wurde. Die müsste sich in folgendem
Verzeichnis befinden:

${CMAKE_INSTALL_PREFIX}/lib/gnucash

Es könnte sein, dass die beim Aufruf von "make" und "make install" nicht
gebaut und damit auch nicht installiert wird.

Das dazugehörige Maketarget lautet "gncmod-aqbanking", aber ich weiß
nicht, ob das beim Aufruf von "make" bzw. "make install" mitgebaut wird.

Ich weiß zumindest, dass das Maketarget "gncmod-aqbanking" keine
Abhängigkeit des Targets "gnucash" also des Anwendungstargets ist. Keine
Ahnung, ob das so sein soll und welche Bedeutung der CMake
Konfigurationsschalter WITH_AQBANKING in diesem Zusammenhang hat.

Grüße
Christian