[gnucash-de] Bericht erzeugen

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
Di Jan 5 18:02:00 EST 2021

Hallo,

ich habe noch ein paar Fragen zu den Berichten und habe folgende Struktur:
- Gruppe a
--Giro-a1
--Giro-a2
--Spar-a3
- Gruppe b
--Giro-b1
--Spar-b2
usw.

Ich möchte die Entwicklung der Bankkonten darstellen. Dazu habe ich mir
den Bericht "Kontenübersicht" mit den Bankkonten zum Jahresanfang und
zum Jahresende konfiguriert.
Diese beiden Berichte dann bei "Mehrspaltig/Benutzerdefiniert
mehrspaltig" nebeneinandergelegt. (eigentlich ist es derselbe Bericht,
nur mit einem anderen Datum)

=> wie bekomme ich jetzt für die einzelnen Konten und die Zwischensummen
der Gruppen die Differenzen zwischen Anfang und Ende in eine dritte Spalte?

=> gibt es eine andere Möglichkeit? Oder einen anderen Bericht, den man
für dieses Ziel konfigurieren kann? (ich habe nichts gefunden)

=> gibt es einen Bericht, der eine Summe über Aktiva, Ertrag UND Aufwand
bildet?

Gruß
Andy