[gnucash-de] Auftrag löschen? (gelöst)

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Apr 8 01:47:10 EDT 2023

Hallo,

da es dein einziger Test-Eintrag war, kannst du das in dem Fall machen.
Du solltest anschließend noch den zugehörigen Zähler in
Datei->Eigenschaften prüfen und wohl um eins vermindern.

Da die Löschung aber auch mitten in einer längeren Liste vorkommen
könnte, wird eine Implementierung kompliziert, müßten Entscheidungen
getroffen und mit den Rechtsvorschriften der verschiedenen Länder
validiert werden …

Daher ist bisher die Empfehlung, den Auftrag als ungültig zu markieren
und beim nächsten Mal zu recyceln.

Grüße
Frank