[gnucash-de] Kursabrufe deaktiviert sich nach Update von Strawberry

Eberhard Fickenscher newsonline at onlinehome.de
Mi Aug 9 15:15:06 EDT 2023

Hallo,

benötige mal eure Unterstützung. Jedes Mal wenn ich eine Aktualisierung von
Strawberry durchführe ist mein Kursabruf in GnuCash deaktiviert;
Fehleranzeige sinngemäß „Fehlerhafte Finance::Quote“. Nur eine
Deinstallation von Strawberry mit anschließendem automatisierter
Wiedereinrichtung der automatisierten Kursabrufe in GnuCash bereinigt das
Problem. Läuft zwar automatisiert ab, dauert jedoch bzw. natürlich längere
Zeit, da von Beginn einer Neuinstallation von Strawberry bis hin zum
Einrichten und testen der Zusammenfassungen alles neu eingerichtet wird.

Kennt da jemand einen anderen Weg, eine andere Prozedur. Bisher konnte ich
noch nicht fündig werden was diese Fehlfunktion auslöst.

Viele Grüße

Eberhard